Tamiya XC Touareg Baubericht

Kleiner Baubericht des Tamiya VW RACE TOUAREG XC #58324
(Frank W.)

Um eine Ahnung zu bekommen was das Chassis kann habe ich logischerweise erstmal den Baukasten zusammengeschraubt . Aber halt erstmal, ich war beim studieren des Baukastens zum positiven überascht. Um vorneweg zu sagen betreibe ich schon lange RC Modellbau und es sind schon einige Baukästen unter die Finger bekommen.

Nun zu den Überaschungen!
1. Der Dekorbogen ist komplett vorgestanzt, das hatte ich noch nie bei Tamiya,
2. anstatt Reibungsdämpfern waren dann doch (so kenne ich es nur von früher) Ölis drin,
3. statt Maskierfolien für die Fenster sind im Dekorbogen Klebefolien vorhanden (das spart Zeit)
4. die für mich größte Überaschung im Baukasten war ein elektronischer Regler!

Da man im Trail mehr Kraft und Ausdauer anstatt Speed braucht habe Ich von vornerein einen Truckmotor (ca. 6800 Touren) und entspr. Regler verwendet.

An der Hinterachse verwende ich die beigefügte Diffsperre anstatt der Kegelzahnräder. Auf der Seite habe Ich gesehen das im normal aufgebauten Zustand die Federn der Dämpfer an der Hinterachse anstossen. Ich habe eines der beiden Röhrchen verwendet die im Baukasten beiliegen für die hinteren Karosseriehalter, in der Mitte geteilt und am Schleifbock auf Druchmesser gebracht. Sie bringen den gleichen Effekt nur siehts etwas besser aus.

Als nächstes werde ich versuchen das Modell auf Direktanlenkung umzubauen .
Wenn man vorne in den Radkästen eine kleine Öffnung einfräst und den Servo stehend befestigt müßte es gehen. So hat man die Servokraft direkt am Lenker .

Die Radkästenverbreiterung siehe Bilder habe ich aus den Lexanresten gefertigt. Dort sieht man auch die umgebauten Dämpfer.

Den Touareg gibt es bei Conrad Elektronic als XC Version Tamiya VW Touareg













Copyright © 2004-2017 offroadmarkt.de

Start | Impressum | RSS Feed