Reifentests


MAXX Mulcher (auf Stock T-Maxx Felgen)

MAXX Mulcher (auf Stock T-Maxx Felgen)

Was sofort auffällt, die Reifen sind sehr weich. Man könnte meinen aus Silikon?!. Das verbessert sich dann aber beim Einsatz von den Reifeneinlagen. Auffallend ist auch das eher schlechte Verhalten in schnellen engen Kurven, der Wagen kippt um (erinnert an den Stock T-Maxx). Das wird wieder durch die weichen Spikes wettgemacht, die extreme Traktion im Gelände bieten.

Bewertung:
Traktion Strasse ++
Kurvenverhalten Strasse --
Traktion Gelände +++
Kurvenverhalten Gelände -
Handling Schnellfahrt ++



Tamiya Stock Street Wheels (auf Stock Felgen WC)


Tamiya Stock Street Wheels (auf Stock Felgen WC)

Im ersten Moment denkt man, diese Reifen sind nur für die Strasse, aber weit gefehlt, siehe Videos. Der Reifen tut seine Dienste auch im trockenen Gelände gut. Die Reifen haben eine gute Konsistenz, nicht zu weich oder zu hart. Richtiger Gummi eben.

Bewertung:
Traktion Strasse ++
Kurvenverhalten Strasse ++
Traktion Gelände o
Kurvenverhalten Gelände ++
Handling Schnellfahrt ++



Proline Big Joe 40series (auf Velocity Felgen) - Biewoody


Proline Big Joe 40series (auf Velocity Felgen)

Was natürlich zuerst ins Auge fällt ist die irre Größe. Die Proportionen von Höhe zu Breite passen optimal zusammen. Das Profil sieht sehr aggressiv aus & passt auch optimal zum Reifen. Wie auch die "Maxx Mulcher" sind die Reifen sehr weich, mit Einlagen allerdings hat man das Gefühl, dass es weiche Vollgummireifen wären.
Bei der Felge ist mir nach der ersten Fahrt schon etwas von der Chrom-Farbe abgegangen - gibt en Punkt Abzug in der Qualität. Gripp ohne Ende!!! Durch die weiche Gummimischung könnte man meinen der Reifen klebt förmlich auf der Strasse & im Gelände. Ich hatte eine bessere Beschleunigung, bessere Haftung in Kurven & ein tolles Handlinggefühl. (hab sogar mit dem Stockmotor ein Männle geschafft!)

Bewertung:
Traktion Strasse +++
Kurvenverhalten Strasse ++
Traktion Gelände +++
Kurvenverhalten Gelände ++
Handling Schnellfahrt ++


Terra Crusher Reifen (auf Stock Felgen) - Biewoody

Terra Crusher Reifen (auf Stock Felgen)

Riesig !!! ist das einzige Wort, dass mir einfällt, wenn ich die Reifen sehe - ich kenne keine Reifen, die höher sind. Was meiner Meinung nach nicht ganz passt ist das Verhältnis Höhe / Breite, für die enorme Höhe sind die Reifen einfach zu schmal gelungen.
Das Profil erinnert an einen Traktorreifen (erzeugt auf der Strasse einen genialen Sound), und verspricht im Gelände optimalen Halt.
Das Gummi ist relativ hart, muss es aber auch, da die Reifen / Felgen ohne einlagen auskommen. Der Vorteil dadurch ist, dass sich der Reifen nicht so schnell abreibt, und dadurch wohl ein Leben lang hält. Die Felgen sehen trotz grosser Beanspruchung immer noch gut aus.
Auf der Strasse macht sich die härtere Gummimischung bemerkbar, in dem der Gripp einfach nicht optimal ist. Ein Plus ist der tolle Sound, wenn man vom Gas geht und das Rollen der Reifen hört.Dafür spielt der Reifen im Gelände seine Stärken aus. Das Profil bohrt sich regelrecht in jeden Untergrund und sorgt so für massig Vortrieb.

Bewertung:
Traktion Strasse +
Kurvenverhalten Strasse +
Traktion Gelände +++
Kurvenverhalten Gelände ++
Handling Schnellfahrt -



Copyright © 2004-2017 offroadmarkt.de

Start | Impressum | RSS Feed